Mit „Herzschlag – bis zum Morgen“ fängt Laura Sommerfeld diesen einen flüchtigen Moment ein, in dem alles andere verstummt. Lichter flackern, der Bass kriecht unter die Haut, die Welt zieht sich zusammen – und plötzlich schlagen zwei Herzen im selben Takt. Kein Gestern, kein Morgen. Nur dieser Augenblick. Roh, intensiv, unwiederholbar.
Der Song erzählt von einer Liebe, die nicht plant und nicht fragt. Einer Begegnung, die einfach passiert. Von Nächten, in denen man loslässt, sich verliert und genau darin vollkommen bei sich ankommt. Wenn Nähe alles ist, was zählt, und jede Sekunde schwerer wiegt als jede Zukunft.
Getragen von treibenden Beats, modernen Schlager-Pop-Elementen und einer dichten emotionalen Spannung wird die Nacht zum Raum grenzenloser Verbundenheit. Die Musik baut Druck auf, der Refrain öffnet sich – und trägt dieses Gefühl weiter, bis der Himmel langsam wieder erwacht und der Morgen unausweichlich näherkommt.
„Herzschlag – bis zum Morgen“ ist eine Hymne auf das Jetzt. Auf das Brennen im Bauch, auf Liebe ohne Sicherungsleine, auf Momente, die man nicht festhalten kann – die aber für immer bleiben.
Ein Song für alle, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn Zeit bedeutungslos wird, Nähe alles ist und ein einziger Herzschlag reicht, um alles zu verändern. „Herzschlag – bis zum Morgen“ ist ab 24.Dezember 2025 auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar und lädt dazu ein, den Sommer noch einmal ganz neu zu erleben – mit Laura Sommerfelds unverwechselbarer Stimme als Begleiterin.